Montag, 2. März 2009

Trainingsumfang Februar 2009

Training Thomas Koch im Februar 2009:
Gesamtumfang:
8 km Schwimmen
3 h 20 min Spinningrad (alleine u. überwiegend gleichmäßig)
14 km Mountainbike
32 min Crosstrainer
53 min Skilanglauf
128 km Laufen

Das macht im Durchschnitt je Woche:
2 km Schwimmen
50 min Spinning
3,5 km Mountainbike
8 min Crosstrainer
13 min 15 Sek. Skilanglauf
32 km Laufen
Dazu ein wenig Hallentraining. Damit insgesamt im Durchschnitt ca. 5 h Training je Woche im Februar 2009.
Das ist etwas mehr als im Januar. Am kommenden Sonntag nehme ich am x-duathlon in Trier teil. Das ist ein erster Test. Im Vergleich zum Vorjahr fehlt mir diesen Winter einiges an Lauftraining. Auf dem Rad ist es durch das bißchen Spinning mehr als letztes Jahr. Doch bei einem kurzen Duathlon geht es bei mir auf dem Rad auch mit wenig Training ganz gut, wenn ich genug Lauftraining hatte! Durch meinen Trainingsrückstand nach meiner Verletzung ist es daher am kommenden Sonntag interessant, wie es klappt. Wenn die Tagesform gut ist, wird das Resultat schon recht ordentlich sein. Wichtig ist auch noch, daß das Material hält. Bis heute habe ich draußen in diesem Jahr nur 14 km Fahrpraxis. Das war letztes Jahr jedoch ähnlich.
Ergebnis beim x-duathlon im Vorjahr: 10. Platz insgesamt (5. nach dem ersten Lauf, 14. nach dem Mountainbikefahren). Ergebnisse vom vergangenen Jahr und Infos zum Trierer x-duathlon 2009 unter http://www.x-duathlon.de/

Keine Kommentare: