Montag, 9. März 2009

Danke an Tri-Post Trier!

Vielen Dank an Tri-Post Trier und die vielen netten Helfer/innen für die super organisierte x-duathlon Veranstaltung! Ihr hättet schöneres Wetter verdient!
Die matschigen Bedingungen auf der MTB-Strecke waren für mich als Läufer schwer zu fahren. Letztes Jahr ging das auch ohne Radtraining ziemlich gut. Dieses Jahr verließen mich die Kräfte in der 4. Radrunde. Ich war etwas unterzuckert und hatte auch noch Krämpfe. Ich wollte fast aussteigen. Mit Hilfe eines Powergels ging es dann zumindest so, daß ich zu Ende laufen konnte. Der Rückstand auf die schnellsten 10 Athleten war dann natürlich sehr groß. Für den Kopf war es gut, dennoch bis ins Ziel zu laufen. Der 1. Lauf als Siebter war o.k.. In ein paar Wochen dürfte ich im Laufen wieder auf einem guten Stand sein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen in Trier, die sich erfolgreich durch den Matsch gekämpft haben! Erholt Euch gut! Besonders gratulieren möchte ich Patrick Heim (Inh. Sirona Sports Club), der den hervorragenden 5. Platz erreichte! Patrick bereitet sich derzeit auf den Rotterdam Marathon vor, bei dem er letztes Jahr 2:37:37 h lief! Durch seine Erfahrung als ehemaliger starker Radfahrer fuhr er gestern ein sehr gutes Rennen, obwohl er seit Monaten nur Laufen trainiert hatte.
Sehr gut gekämpft haben weitere Freunde wie Elmar Zimmer, Fred Lettau, Marco Nothvogel und Timo Klei! Timo stand mehr als 15 Minuten mit Unterzucker im Wald, bevor er durch Nahrungsaufnahme das Rennen erfolgreich ins Ziel laufen konnte. Außerdem waren mehrere Freunde und Bekannte erfolgreich im Staffelwettbewerb am Start.
Ergebnisse und Fotos unter http://www.x-duathlon.de/

Keine Kommentare: