Dienstag, 3. März 2009

Tempolauf in der Mittagspause / Neue Schuhe!

Kurzer Bericht aus dem heutigen Mittagspausentraining:
ca. 1,5 km warmlaufen zum Morbacher Sportplatz, dort kurz dehnen und wenig Lauf-ABC, 2 Steigerungsläufe, 4 kurze Starts, dann 3000m in 10:29 min. Anschließend insgesamt 3,5 km auslaufen. Der 3000m-Trainingslauf in 10:29 min war ein gutes Training. Dann weiß ich, daß ich dieses Tempo in einem flachen 10 km Wettkampf halten kann (also ca. 35 min). Das stimmt mich optimistisch für den weiteren Formaufbau in den nächsten Wochen.
Viele ambitionierte Läufer kennen es, daß sich das Tempo im Wettkampf ganz anders anfühlt als bei einem Testlauf im Training. So sollte es auch sein! Nach dem Startschuss läuft sich das schnelle Tempo viel leichter als im Training. Die ersten Zwischenzeiten sind um Welten besser, als es im Training möglich wäre.
Heute lief ich im superleichten Mizuno Wave Ronin (siehe Foto weiter unten).
Gestern sind weitere neue Mizuno-Modelle eingetroffen:
Der Mizuno Wave Inspire 5 (der meistverkaufte gestützte Mizuno-Trainingsschuh) und der Mizuno Wave Elixir 4 (einer der leichtesten gestützten Laufschuhe im Markt!). Beide Modelle sind zuerst für Herren eingetroffen. Für Damen biete ich noch die Vorgänger-Modelle Wave Inspire 4, Wave Precision 8 und Wave Elixir 2 zu reduzierten Preisen an! Demnächst folgen die Neuen!
Der Wave Precision 9 für Herren ist auch schon da! Die Vorgänger Nr. 6, 7 und 8 waren für mich persönlich meine liebsten Laufschuhe!
Für Triathleten ist der bunte Asics Gel-Noosa Tri (Herren) hier auf Lager! Kürzlich hatte ich für zwei junge Triathletinnen auch die Damen-Modelle bestellt. Zum Glück noch gerade so lieferbar. Jetzt sind bei Asics von diesem beliebten Schuh schon fast alle Größen ausverkauft!
Wenn Du möchtest, rufe mich kurz an, um mal Probe zu laufen!
Kontakt siehe http://www.ausdauerteam.de

Keine Kommentare: