Freitag, 22. März 2013

Training Februar 2013 / unterschiedliche Regeln beim LVR

Training Thomas im Februar 2013:
Gesamtumfang:
4,4 km Schwimmen
0 km Rad
9:10 h Skilanglauf (im Hunsrück :-))
68 km Laufen (nur 17 km im Schnitt je Woche, leider Rückenprobleme)
Darin sind zwei Wettkämpfe enthalten: Crosslauf in Büdlich-Breit: 2. Platz Langstrecke gesamt. Rheinland-Crosslaufmeisterschaften in Veitsrodt: 1. M35. Aber die Gesamtwertung aller Klassen interessiert mich eigentlich mehr. Da müsste ich 7. oder 8. sein. Allerdings hat der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) keine Gesamt-Rangliste erstellt. Das sind die uneinheitlichen Regeln beim LVR. Das kam leider auch schon bei den 10.000m Meisterschaften auf der Bahn im Jahr 2009 vor. Damals wunderte sich die schnellste Dame, daß sie keine Rheinlandmeisterin aller Klassen war. Als schnellste Frau insgesamt müsste sie Rheinlandmeisterin sein. Nach den Regeln des LVR wurde sie aber nur Meisterin der W30, obwohl sie schneller lief als die jüngere Konkurrenz. Genauso jetzt bei den Rheinlandmeisterschaften im Crosslauf im Fall von Christian Schmitz (LG Maifeld-Pellenz). Der Top-Läufer ist jetzt neu in der M30 und war überlegen der Schnellste aller Klassen! Rheinlandmeister wurde aber ein deutlich langsamerer Läufer. Christian nur Senioren-M30-Meister, obwohl er die gesamte Konkurrenz mit riesigem Vorsprung hinter sich ließ.

Keine Kommentare: