Dienstag, 21. April 2009

Tempolauf auf Crossduathlon-Laufrunde

Heute in der Mittagspause war die Zeit knapp und ich wollte noch eine kurze Tempoeinheit machen. Ich bin dann zum Erholungswald Ortelsbruch (Morbach) in 9:30 min warm gelaufen, dann sofort auf die anspruchsvolle 2 km Crossduathlon-Laufrunde in 7:35 min (durchschnittliche HF 159, Höchstwert 174) gerannt und zum Auslaufen mit einem kleinen Umweg (11:36 min) zurück zum Geschäft gelaufen. Die gesamte Einheit hat damit nur 28:42 min gedauert (durchschnittliche HF 149). Wenn die Zeit knapp ist, ist das mal o.k. so. Ansonsten ist es besser, wenn etwas mehr Zeit zum Einlaufen ist und auch noch ein paar Dehnübungen, Lauf-ABC und Steigerungsläufe untergebracht werden können.
Gestern Schwimmtraining und mit Rad zum Geschäft, vorgestern 20 km ruhiger Dauerlauf mit Gruppe bei wunderschönem Wetter mit einigen Höhenmetern im schönen Hochwald.
Viel Spaß beim Training!
Viele Grüße
Thomas

Keine Kommentare: