Montag, 24. November 2008

Training, Ernährungstipp

Trainingsstatistik November:
In einer Woche veröffentliche ich hier meine Trainingsstatistik vom November. Nach Abheilung der Gürtelrose und viel Arbeit kam bisher im November noch sehr wenig Trainingsumfang zusammen. Im Dezember trainiere ich dann wieder etwas häufiger.

Vielen Dank an alle Freunde/innen, Kunden/innen und Gratulanten, die mich am vergangenen Samstag zur Geschäftseröffnung am neuen Standort besucht haben! Ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut!

Heute fragte mich ein Freund, ob ich Brottrunk kenne. Er hat dies im Triathlon-Buch von Hermann Aschwer als Tipp gelesen. Ich habe ihm empfohlen, es mal zu testen. Ich habe Anfang der 90er-Jahre Brottrunk + einem Löffel Fermentgetreide je Glas getrunken. Der Geschmack dieses Gärungsproduktes ist gewöhnungsbedürftig. Du kannst daher auch Apfelsaft dazuschütten. Bei meinem Bruder scheint der Brottrunk vor 20 Jahren bei Schuppenflechte geholfen zu haben. Ich darf keine Heilaussagen machen. Bei meinem Bruder verschwand jedenfalls die Schuppenflechte an den Händen und im gleichen Zeitraum trank er den Brottrunk. Ob es daran lag, ist eine Glaubenssache. Triathlon-Buchautor Hermann Aschwer schreibt ebenfalls sehr überzeugt vom Brottrunk. Ich werde bald nochmal selbst eine Brottrunk-Kur machen. Zuerst trinke ich noch meinen Kanister Aloe Vera Gel zu Ende. Dann teste ich mal für ein paar Wochen den Brottrunk, den es sogar in manchen Supermärkten gibt.
Ansonsten könnt ihr mich auch gerne fragen, welche Nahrungsergänzungen Sinn machen und welcher eher nicht. Schon fast 20 Jahre beschäftige ich mich mit diesem Thema und sehr viele Nahrungsergänzungen halte ich für nutzlos. Es gibt ein paar Ausnahmen, die gelegentlich hilfreich sein können.

Keine Kommentare: