Mittwoch, 26. November 2008

Wie nützlich sind die langen Kniestrümpfe?

Schon mehrmals wurde ich gefragt, ob diese langen Kniestrümpfe, die unter Läufern und Triatheten immer häufiger zu sehen sind, wirklich nützlich sind.
Am Anfang war ich auch skeptisch und habe mich vor allem aus optischen Gründen geweigert, diese langen Strümpfe zu tragen.
Da die Kundennachfrage stieg, testete ich dann doch. Ich entschied mich direkt für die bekannteste Marke CEP. Ich fand diese Kompressionssocken vom Tragegefühl her sofort sehr angenehm. Ob sie schneller machen, ist schwer zu sagen. Der Hawaii Ironman Sieger 2007 Chris McCormack oder auch Marathon-Weltbestzeit-Läufer Haile Gebrselassie sind ihre Rekorde mit gewöhnlichen kurzen Laufsocken gerannt!
Nach meinem Gefühl helfen die langen Kniestrümpfe von CEP vor allem in der Regeneration. Daher trage ich diese manchmal auch im Alltag in schwarz unter der Jeans. Beim Laufen trage ich die CEP gerne, wenn meine Waden geschädigt sind oder eine empfindliche Phase haben, was bei mir immer wieder mal vorkommt. Ich habe das Gefühl, daß meine Waden mit CEP weniger empfindlich sind und sich auch schneller erholen.
Die CEP socks biete ich daher auch im eigenen Laden an. Eine tolle Geschenkidee für Läufer und Triathleten (und auch andere Sportarten oder für Nichtsportler im Alltag). ...oder beschenkt Euch selbst.
http://www.ausdauerteam.de/

Keine Kommentare: