Montag, 15. Januar 2024

Neue Skating-Langlaufstrecke bei Morbach im Hunsrück

Aktualisierung am 18. Januar 2024: Die Kahlheid-Loipe ist gespurt.
 
Meldung vom Turnverein Morbach, Abteilung Ski:
Die Skating-Langlaufstrecke wurde beschildert und wird bei entsprechender Schneelage mit dem Loipenspurgerät auch geglättet. Die Strecke ist insgesamt 1,8 km lang (Hin- und Rückweg) und gegenläufig zu nutzen. Es ist der erste Teilabschnitt als Übungsstrecke auf der ehemaligen Schinderhannesloipe. Die Zuwegung erfolgt von der Bundesstraße 269 gegenüber der Abfahrt nach Morbach-Hoxel. Unmittelbar hinter der Abfahrt stehen Parkplätze zur Verfügung. Der Weg von dort bis zum Loipenbeginn sind ca. 300 m.
Zur Kahlheidloipe: Diese wurde auf die Verkehrssicherheit zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofes überprüft. Die Beschilderung wurde teilweise erneuert. Auch hier gilt: Sobald genug Schnee liegt, wird diese auch wieder von Mitgliedern der Skiabteilung des Turnvereins gespurt.

 

Keine Kommentare: