Montag, 27. April 2009

Patrick Heim 34:04, Thomas Koch 34:25

Am Samstag, den 25.4. fanden in Waldrach die Rheinlandmeisterschaften im 10 km Straßenlauf auf einer amtlich vermessenen Wendepunktstrecke auf dem Ruwertalradweg statt.
Mein Vereinskamerad und Firmennachbar Patrick Heim wurde 2. der M35 in 34:04 min. Ich wurde 2. der M30 in 34:25 min. Mit der Mannschaft wurden wir Rheinlandmeister der M30-39 und Dritter in der Teamwertung Männer gesamt. Die LG Bernkastel-Wittlich wurde außerdem Mannschaftsmeister der M40-49. Weitere tolle Zeiten liefen auch die Damen der LG, u.a. Triathletin Magdalena Streiß mit einer 42er-Zeit und die 16-jährige Laura Schmitt mit einer 41er-Zeit!
Mit meiner persönlichen Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Vorhersage nach dem Haager Lauf, daß ich auf flacher Strecke wieder eine 34-er Zeit laufen kann, hat genau gestimmt. Mit einem Schnitt von 30 Laufkilometern je Woche, nur sporadischem Radtraining und maximal 1x je Woche Schwimmen bisher in diesem Jahr, bin ich mit meiner 10 km Zeit sehr zufrieden. Mein etwas verändertes Training schlägt an. Ich bin optimistisch, daß ich bald wieder eine 33er-Zeit laufen kann, die ich zuletzt in den Jahren 1997-2001 gelaufen bin. Damals trainierte ich im Vergleich zu heute doppelt soviel Laufumfang und das 2-3 fache an Radtraining. Die Trainingsjahre, die Erfahrung und die vegetarische Vollwertkost gleichen einiges an fehlendem Trainingsumfang aus. Demnächst veröffentliche ich hier mal ein paar Ernährungstipps, die anders sind als das Übliche, das in heutigen Ernährungsratgebern geschrieben wird.

Keine Kommentare: