Montag, 2. Februar 2009

Statistik Training Januar 2009

Training Thomas Koch im Januar 2009:
Gesamtumfang:
7,1 km Schwimmen
4 h 30 min Spinning-Rad (alleine und gleichmäßig im GA1)
1 h 37 min Crosstrainer
5 h 35 min Skilanglauf (davon 5 h vom 1.-3.1. im Schwarzwald, nur 35 min im Hunsrück)
31 km Laufen

Das sind im Durchschnitt je Woche:
1,6 km Schwimmen,
60 min 58 Sek. auf dem Spinning-Rad
21 min 54 Sek. auf dem Crosstrainer
1 h 15 min 39 Sek. Skilanglauf
nur 7 km Laufen (immer noch etwas Probleme mit Fußverletzung)

mit etwas Hallentraining komme ich insgesamt auf einen Durchschnitt von 4 h Training je Woche. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Athleten wenig. Doch ich freue mich über die Vielseitigkeit in diesem Monat. Im Februar möchte ich wieder regelmäßiger laufen.

Wenn ich sehe, wieviel Umfang einige andere Läufer und Freizeit-Triathleten trainieren, kann ich nur staunen. Die haben viel zu wenig Zeit zur Regeneration.
Ich behaupte, daß die meisten von denen mit halb soviel Zeitaufwand die gleichen Wettkampfergebnisse erzielen könnten, die sie jetzt mit großem Aufwand erreichen. Es hängt dann sehr von der Gestaltung des Trainings und der Ernährung ab.
Andererseits ist der Anteil der Athleten, die zu wenig und sehr unregelmäßig trainieren, noch viel größer.
Ich wünsche Dir, daß Du das optimale Maß für Dich und Deine Rahmenbedingungen findest. Gerne helfe ich Dir dabei.

Viele Grüße
Thomas

http://www.ausdauerteam.de/

Keine Kommentare: